Hallo Ihr Lieben,
ich biete in meinem Kosmetikstudio in Nellingen alle Arten von Wimpernverlängerungen an.
Hier ist eine kleine Zusammenfassung über das was Ihr wissen solltet bevor Ihr euch entscheidet eine Wimpernverlängerung zu machen.
1.) Ist eine Wimpernverlängerung schädlich?
- Nein, wenn man eine Wimpernverlängerung richtig macht und geschult ist, weiss man wie lange eine künstliche Wimper sein darf, wieviele einzelne Wimpern auf eine Naturwimper geklebt werden dürfen (bei der Volumentechnik) und wie der richtige und sichere Umgang mit dem Kleber funktioniert.
2.) Warum muss ich zum auffüllen kommen?
- Viele wissen leider nicht, dass Wimpern einen bestimmten Rhythmus haben in dem sie heranwachsen. Es gibt die Anagene, Katagene und die Telogene Phase. In einem Zeitraum von 6-18 Wochen fallen die Wimpern aus und neue kommen nach. Da die Extensions auf eine Naturwimper gesetzt, und nicht am Lidrand befestigt werden, fällt wenn die Naturwimper ausgeht natürlich auch die Extension mit.
Je nachdem wie der Zyklus bei einem selbst ist und wie man mit den Extensions umgeht, füllt man alle 3-5 Wochen nach.
3.) Wie pflege ich meine Extensions?
- Das tägliche Bürsten mit einer speziellen Bürste (die man bei einer Neumodellage dazu bekommt) ist das wichtigste.
- Die Wimpern dürfen nach 24 Stunden kompletter Trocknungszeit auch gerne mit Wasser in Berührung kommen um sie sauber zu machen.
- Wenn das Lid zum Schuppen neigt oder man sich immer noch gerne schminkt, empfehle ich ein spezielles Wimpernshampoo.
- Grundsätzlich sollte auf das Schminken am Auge verzichtet werden um möglichst lange etwas von den Extensions zu haben.
Bei jeder Neumodellage berate ich dich aber gerne darüber, welche Technik für dich am Besten geeignet ist, gehe auf eure Wünsche ein, und beantworte ausführlich alle weiteren Fragen.
Ich hoffe ich konnte soweit Einblicke in die Welt der Wimpernverlängerungen schaffen.
Eure Jana
Kommentar schreiben